FANDOM

609144-the darkness large-1-
Eddie Shrote war der korrupte Chef des New York City Police Departements und ein Geschäftsfreund von Paulie Franchetti. Er war ein wichtiger Gegner in The Darkness.

HintergrundBearbeiten

Frühes LebenBearbeiten

Cpt. Eddie Shrote was ein Polizist beim NYPD. Laut Jackies Aussage lebt er dafür, um andere Menschen auszubeuten. Er und Jackie waren für lange Zeit Feinde. Jackie wollte ihn immer tot sehen, was allerdings unmöglich schien, da Shrote von der gesamten Polizei geschützt wird. Shrote meldete sich vor langer Zeit bei einer Polizeischule an und ist inzwischen der Chef der kompletten Polizeikräfte in New York. Viele haben ehrfurcht oder Angst vor ihm und diejenigen, die sich mit ihm anlegten, verschwanden einfach.

Arbeit mit PaulieBearbeiten

Sogar nachdem er Polizist wurde arbeitete Shrote mit Paulie zusammen. Er verhaftete keine Mafiosi, im Gegenzug erhielt er Hilfe beim Versuch, Jackie zur Strecke zu bringen. Shrote schloss einen Deal mit Paulie, er wollte, dass dieser Jackies Freundin Jenny Romano vor dessen Augen tötet, und dann Jackie selbst. Es gelingt ihnen, Jenny zu ermorden, allerdings erscheint die Finsternis auf und verhindert, dass Jackie erschossen wird.

Shrotes SchicksalBearbeiten

Shrote hat Jackie in der Trinity Kirche gefangen und foltert ihn zusammen mit einem weiteren Polizisten und einer Polizistin. Sie bohren ihm Löcher durch die Backe. Jackie nutzt seinen Dämonenarm, um einen explosiven Koffer zu sprengen. Die Explosion tötet alle anwesenden, einschließlich Jackie, der zu dem Zeitpunkt schon zum zweiten Mal das zeitliche segnet und wieder im an eine krude Vision des ersten Weltkriegs erinnernden Niemandsland landet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki