FANDOM

640px-Darkling 76.jpg
Darkling knife.jpg
The Darkness

In The Darkness 1 gibt es verschiedene Arten von Finsterlingen, die einem helfen können:

  • Berserker Finsterlinge: Sie können mit einer Waffe ausgestattet werden, haben allerdings auch scharfe Klauen und Zähne, wodurch sie wilder erscheinen als die anderen Finsterlinge.

  • Schützen Finsterlinge: Sie sind mit einem Gatlinggewehr ausgestattet, das sie auf dem Rücken tragen. Sie tragen ein Vietnamkriegsuniform ähnliche Kleidung und kämpfen auf mittlere Entfernung.

  • Kamikaze Finsterlinge: Sie sind mit TNT ausgestattet, welches sie benutzen, um sich selbst hochzujagen, wenn sie in die Nähe einer Feindesgruppe kommen. Das TNT tragen sie auf dem Rücken und sind besonders hilfreich, wenn man etwas sprengen muss oder es mit einer sehr großen Gegnerhorde zu tun bekommt.

  • Lichtkiller Finsterlinge: Sie tragen eine Vorrichtung auf dem Rücken, mit der sie elektrische Stöße auf kurze bis mittlere Entfernung abgeben können. Damit können sie auch Gegner attackieren, ihre Hauptaufgabe ist es allerdings, Lichtquellen auszuschalten, damit der Spieler das nicht ständig selbst erledigen muss.

The Darkness 2Bearbeiten

In The Darkness II gibt es nur einen Finsterling. Dieses mal spielt er eine größere Rolle in der Geschichte. Er hat die Fähigkeiten, Waffen von den Feinden zu stehlen und sie aus ihrer Deckung zu ziehen und kann in Bereiche kommen, in die man selbst nicht kommt. Aber genau wie Jackie erträgt er kein helles Licht, er gedeiht jedoch in der Dunkelheit. Jackie kann den Darkling dazu bringen sich selbst in die Luft zu sprengen, um die Feinde in der nähe töten.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki